Bei der Suche nach einer Wohnung entscheidet man in der Regel zuerst über deren Größe, Schnitt der Räume und Wohnlage. Als größter Anbieter von Wohnraum im Territorium wissen wir aber aus einer über Jahre gewachsenen Erfahrung, dass oft auch ganz andere Suchkriterien mit ganz oben auf der Wunschliste stehen. Das ist sehr häufig, aus den verschiedensten Gründen und Sachzwängen heraus, die Höhe der zu erwartenden Miete.
Hier haben wir einen Weg gefunden, gleiche Wohnungen zu verschiedenen Preisen anzubieten. Das Zauberwort heißt hier, -„Ausstattungsgrad“- bei Wohnungsübergabe.

 

Unsere Ausstattungsvarianten im Überblick:

 

"Sekt"

Hierbei handelt es sich um Wohnungen, die komplett saniert sind bzw. auf Kosten der Wobau saniert werden. Dies beinhaltet folgende Merkmale:

  1. gesamte Wohnung Raufaser weiß gestrichen oder abgetönt, Fliesen in Bad und Küche, Sanitäre Anlagen und Elektrik sind komplett geprüft
  2. komplett neuer Fußbodenbelag meist Laminat, neue Innentüren
  3. in 1-Raum-Wohnungen Straße der DSF 35 auf Wunsch mit Einbauküche
 

"Schorle"

Dies sind Wohnungen, die teilweise saniert sind, dass heißt, gesamte Wohnung Raufaser weiß gestrichen, Fliesentapete Bad und Küche (es sei denn, Fliesen sind noch vom Vormieter vorhanden – keine Neuverlegung), Fußbodenbelag wird durch WBG nicht neu verlegt. Sanitäre Anlagen sind in Ordnung und Elektrik ist komplett geprüft.

 

"Selter"

Das sind Wohnungen für junge dynamische Mieter, die sich die Wohnung nach ihren eigenen Vorstellungen renovieren wollen. Sie haben den Vorteil, sich selbst zu verwirklichen und Geld zu sparen. Die Wohnungen werden im tapetenlosen Zustand übergeben. Es ist kein neuer Fußbodenbelag vorhanden, kein Fliesen oder Fliesentapete, (es sei denn, Fliesen sind noch vom Vormieter vorhanden – keine Neuverlegung). Sanitäre Anlagen sind in Ordnung und Elektrik ist komplett geprüft. Hier bekommen Sie: viel Wohnraum für wenig Geld!

 

Notrufnummer außerhalb der Geschäftszeiten

Störung oder Defekt?

Während der
Geschäftszeiten einfach online
melden
 

Besuchen Sie uns auf Facebook

Vodafone Kabel Deutschland - BewohnerPlus

Rabatt für brillante TV-Bilder und Highspeed-Internet